Bella! Marken-Radar in Kurfürstendamm, Berlin: P.A.R.O.S.H. – Designermode aus Italien.

10. Januar 2016

Diesmal waren wir als Gast bei P.A.R.O.S.H – italienischer Marke für Designer-Mode. Das einzige Geschäft in Deutschland befindet sich im Gebäude-Komplex von Bikini Berlin – einer Shopping Mall für konzeptuelle Mode (10787, Berlin, Budapester Str. 38-50).

Die Kollektionen des einstigen Vintage Fashion Anbieters zeichnen sich durch die Liebe zu Details, hohe Näh- uns Stoff-Qualität und eine gelungene Mischung aus den Design-Klassikern und Innovationen. So entsteht italienischer Schick – hochwertige Kleidung in der raffinierten glamurösen Optik “für jeden Tag”.

Welche Artikel sind typisch für P.A.R.O.S.H.?

Es sind vor allem opulente bestrickte Oversize-Mäntel, Coctailkleider, Röcke und Bolero-Jacken aus Seide und Seidemischung, sowie Ballon-Kleider und Pailetten-Tops in leuchtenden Farben.  

Aktuelle Kollektion FW2015 wurde in schönen saftigen Farben kreiert – von Himmelblau bis Purpurrot.

Berliner Boutique von P.A.R.O.S.H. in Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50.

Berliner Boutique von P.A.R.O.S.H. in Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50.

Berliner Boutique von P.A.R.O.S.H. in Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50.

Berliner Boutique von P.A.R.O.S.H. in Bikini Berlin, Budapester Str. 38-50.

Wir wären nicht echte “Mode Scouts”, wenn wir nicht das Thema Preise ansprechen würden. Schließlich wollen wir mit unserem “Service” euch praktische Tipps geben.

P.A.R.O.S.H. ist eine Designer-Marke mit eigenen originellen Designs, insbesondere bei Details (Bestrickung usw.) ist der Anteil von Handarbeit hoch. Dies rechtfertigt ein relativ hohes Preisniveau: Kleider für ca. 700-800 Euro, bestrickte Tops ab 300 Euro usw.

Allerdings kann man momentan im Rahmen des Winterschlussverkaufs viele Artikel mit 30-50% Rabatt kaufen.

Luis Rodriguez, der Laden-Leiter von P.A.R.O.S.H. in Berlin, hat uns die neuesten Artikels und Looks aus der Winter-Kollektion 2015/2016 vorgestellt (siege das Video unten). Ganz im Stil der Marke geht es um den Style-Mix und gewagte Kombinationen aus unterschiedlichen Stoffen, Schnitten und Farben. Dabei liegt der Fokus, wie bei der Gründung der Marke, auf der neu erfundenen Vintage-Mode.

Wir freuen uns, mit Luis Rodrigues einen erfahrenen Stil-Experten gewinnen können, der künftig auf unserer Seite exklusive Styling-Vorschläge für neue stilvolle Outfits machen wird mit Rücksicht auf aktuelle Mode-Trends machen wird.

Luis Rodriguez verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Modebranche. In der Vergangenheit war er für eine Reihe von Mode-Labels und Stores als Laden- und Einkaufsleiter tätig, darunter:  Yves Saint Laurent, Gucci, The Corner (in der Französischen Straße), Max Mara und Chanel.

Für unsere russischsprachige Leser  unter dem Link gibt es ein Begrüßungsvideo von Tamara aus dem P.A.R.O.S.H.-Laden auf Russisch.

Tamara: Bei Interesse schaut auch auf www.yoox.com – Online-Outlet für italienische Mode. Dort habe ich vor einigen Jahren die Marke erstmals entdeckt. 

Kleid in Himmelblau, Polyester und Seide, P.A.R.O.S.H., 267 Euro, nur in der Größe S verfügbar.

Kleid in Himmelblau, Polyester und Seide, P.A.R.O.S.H., 267 Euro, nur in der Größe S verfügbar.

Apropos: auf unserer Pinnwand bei Pinterest findet ihr weitere schöne Kleider und Taschen, die wir gefunden haben.

Euer Fashionscouts)

War dieser Artikel nützlich für Dich? Abonniere uns bei Facebook oder Instagram, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

RELATED ARTICLES