Извините, этот техт доступен только в “Американский Английский” и “Немецкий”. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in one of the available alternative languages. You may click one of the links to switch the site language to another available language.

Извините, этот техт доступен только в “Немецкий”. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Sommerkleid_H&M_sale_damenmode_fashion-blogger_fashionscout365

Unsere Kriterien bei der Auswahl der Artikel wiederhole ich an dieser Stelle gerne wieder: stilvolle Mode mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, für einen edlen und weiblichen Look – mit dem man auch im Büro Pluspunkte sammeln kann (mehr zu unserem Ansatz zur Auswahl der Mode oder Marken / Stores finden Sie hier).
Es ist kein Geheimnis, dass die Zielgruppe von H&M vor allem Mädchen und junge Frauen sind.
Dies wiederspiegelt sich bei Schweden oftmals sowohl in der Qualität der Stoffe, als auch in den Schnitten und Mustern. Dadurch macht das H&M-Modesortiment im Großen und Ganzen eher einen lässigen und junghaft-trendigen Look (geschweige die Sport- und Casual-Artikel).
Das gleiche gilt im Übrigen für andere Massmode-Marken, wobei was ich bei H&M als Positives hervorheben möchte – noch Anfang der 2000-er haben sie sich mit der Qualität beschäftigt. Manche ihre Kleidung, vor allem sog. Office-Kleidung hält wirklich lange. Im Unterschied zu anderen Massmarket-Herstellern für junge Frauen sind sie nicht zum Opfer von „Fast Fashion“ gefallen und setzen neue Trends geschickt und in gesundem Maße in ihren diversen Kollektionen ein.
Es sind vor allem die klassischen Linien, die ich bei der Firma interessant finde (sowie natürlich H&M Trend, mit ihren mal spektakulären Designer-like Klamotten!). Ich hatte das Glück, dass ihre Schnitte für meine Figur sehr gut passen. Dennoch ist es immer empfehlenswert nach dem Kauf noch ein Mal alles zuhause anprobieren und dabei:

1) auf Details und Stoffe achten;
2) auf den Schnitt und Nähte;
3) mögliche Looks und Kombinierungsmöglichkeiten mit der vorhandenen Garderobe überlegen.

Was die Qualitätsaspekte bei der günstigen Kleidung angeht — es sind meistens die Details, der Stoff, sowie die Qualität des Nähens, durch die man „auffliegen“ kann. Bei einem klassischen Etui-Kleid, das man in richtiger Größe und Länge ausgewählt hat, kann man nicht viel falsch machen. Mehr Tipps zur Auswahl der Kleidung werde ich in dem folgenden Artikel zusammenfassen.
Daher ist es auch immer ratsam sich tiefer mit diesen Fragen zu beschäftigen. Insbesondere für Büro-Looks, wo der Eindruck zählt und die Kleidung immer auch ein Understatement ist.

Sommerkleid mit Print, H&M, 20 Euro (reduziert), das Kleid haben wir anprobiert, es sieht toll aus und hat eine gute Länge. Ist aber klein geschnitten, also eine Größe größer nehmen.
Sommerkleid mit Print, H&M, 20 Euro (reduziert), das Kleid haben wir anprobiert, es sieht toll aus und hat auch eine gute knielange Länge. Ist aber klein geschnitten, also eine Größe größer nehmen.

Top-mit-Print_H&M_sale_mode-trend_fashion-blogger_fashionscout365
Top mit Print, H&M, 6 Euro (reduziert), in Größen 32-36 erhältlich.

Top_H&M_sale_rock-style_fashion-blogger_fashionscout365

Etuikleid, gefüttert, 20 Euro (reduziert)
Etuikleid, gefüttert, 20 Euro (reduziert)

Tailliertes-Kleid_H&M_sale_easy-schick_fashion-blogger_fashionscout365
Tailliertes Kleid, H&M, 20 Euro (reduziert), in Größen XS und L erhältlich.

Tailliertes-Kleid__H&M_sale_mode-trends_fashion-blogger_fashionscout365

Schickes helles Etuikleid, gefüttert, 25 Euro (reduziert), in Größen 38 und 46 erhältlich.
Schickes helles Etuikleid, gefüttert, 25 Euro (reduziert), in Größen 38 und 46 erhältlich. Den goldenen Reißverschluss auf dem Rücken müsste man dennoch beachten, wirkt m.E. ein wenig minderwertig

Alle Artikel findet man auf H&M Online / Deutschland, unter «Sale».

Viel Spass beim Shoppen!

Unsere Favoriten unter den neuen Sale-Artikeln bei H&M (online und in Berlin)
Tagged on:                                                                                     

avatar