- Dezember 2015
Gestern waren wir wieder bei Bikini Berlin – einem Shopping Mall für konzeptuelle jünge Mode am Zoologischer Garten. Unser Ziel war der Weihnachtsmarkt der Unikate.
Kurz vor den festlichen Tagen muß man ja oftmals noch so viele Sachen – Geschenke, Dekor-Artikel u.ä. besorgen..
Wir wollten es prüfen, ob der Weihnachtsmarkt der Unikate auch fürs Weihnachtsshopping geeignet ist.
Unser Fazit:
- Die feierliche Stimmung ist da – die Räumlichkeiten sind geschmückt und es gibt eine Menge Musik!
- Einige interessante Berliner Designer haben wir auch gesichtet (unten gibt es eine Auswahl an Marken und Stores, die wir empfehlen könnten).
- Der Weihnachtsmarkt der Unikate ist an sich nicht so groß, wie z.B. Holy Shit Shopping Markt, den wir am letzten Wochenende besucht haben. Wer schon ein mal in Bikini Berlin war, kennt diese lange relativ Flur, wo dann die Stände eingerichtet werden. Uns gefällt aber besonders der Terrasse-Bereich, wo man ein Cafe findet. Beim guten Wetter kann man auf vielen Bänken den Sonnenuntergang genießen.
- Auch die Lage von Bikini Berlin ist hervorragen – praktisch an den Kudamm angeschlossen. D.h. man kann danach noch in der wichtigsten Einkaufsmeile von Berlin bummeln.
Natürlich auch in dem Shopping Mall selbst gibt es eine Menge von Mode-Geschäften (eine Übersicht der Marken findet ihr hier).
Inzwischen gibt es auch einen Cyberport-Store und eine Kaisers-Filiale.
Jedoch haben die Fans der weiblichen und Büro-Mode bei Bikini Berlin wenig zu suchen. Dagegen, wie gesagt, gibt es viele ultra-moderne Accessoires und Kleidung im sportlichen und casual Stil (Streetware).
Man muß allerdings nicht vergessen, daß Bikini Berlin erst 2014 geöffnet wurde und offenbar noch an der Gewinnung seiner Stammkundschaft arbeitet. Die Events werden bestimmt künftig immer besser.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Euer Fashionscout365-Team